Größter Kanalknotenpunkt der Welt | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

Musikalisches Eis und Kunst in luftiger Höhe: Die Juni-Auflage des Dattelner Wochenmarkt EXTRA verspricht wieder einen spannenden Einkauf in der Innenstadt
Das Bild zeigt einen Stelzenläufer mit einer Luftballonfigur in der Hand.

10.6.2022 - Die mittlerweile dritte Auflage des Dattelner Wochenmarkts EXTRA findet am kommenden Samstag, 11. Juni 2022, auf dem Neumarkt statt: Von 9 bis 12 Uhr dürfen sich die Marktbesucher*innen auf spannende und leckere Showeinlagen von Skotty, dem Eisverkäufer, freuen. Ein Blick nach oben lohnt sich an diesem Morgen ebenfalls – ein Stelzenläufer hat sich angekündigt.

Die „Eisheiße Musikschau“ von Skotty (Bild unten) ist seit vielen Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt. Skotty spielt nicht nur begeisternd Trompete, sondern serviert auch Eis und gute Laune. Mit dabei: sein optisch reizvolles, immer blitzsauberes Nostalgie-Eisfahrrad.

Das Bild zeigt Scotty, den musikalischen Eisverkäufer.

Für den zweiten Gast am kommenden Samstag lohnt sich ein kleiner Blick nach oben. Der Stelzenläufer (Bild oben) besticht vor allem durch seine Größe und ist somit schon von weiten zu sehen – ein absoluter Hingucker. Außerdem bastelt er Luftballonfiguren und hält für die kleinen wie großen Besucher*innen ein handgemachtes Präsent bereit, das er an Ort und Stelle erstellt.

Dattelner Wochenmarkt EXTRA 

Der Dattelner Wochenmarkt EXTRA ist eine Veranstaltungsreihe, die das Team der Wirtschaftsförderung mit Mitteln des „Sofortprogramms Innenstadt“ der Landesregierung umsetzt. Einmal im Monat wird der Wochenmarkt durch unterschiedliche Aktionen und Themen ergänzt.