Größter Kanalknotenpunkt der Welt | Stadt Datteln

„Datteln im Licht“ findet nicht statt: Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt – Im Einklang mit den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts

16.11.2021 - In einem besonderen Glanz sollte Dattelns Innenstadt am Freitag, 19. November 2021, erstrahlen. Aber Werbegemeinschaft, StadtGalerie und die Stadt Datteln haben als Veranstalter die Reißleine gezogen: „Datteln im Licht“ wird wegen der besonderen Corona-Situation leider nicht stattfinden.

„Die Entscheidung ist uns sicherlich nicht leichtgefallen“, sagt Stephan Bröcker, Vorsitzender der Werbegemeinschaft City Partner e. V. „aber aufgrund der sehr hohen Inzidenz im Kreis und auch in Datteln möchten wir kein Risiko eingehen und haben uns im Einklang mit den dringenden Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts dafür entschieden, die Veranstaltung rechtzeitig abzusagen. Wir bedauern das sehr, weil wir uns selbst schon darauf gefreut haben, deshalb können wir auch verstehen, dass die Bürgerinnen und Bürger enttäuscht sein werden, aber die Gesundheit geht nun einmal vor.“

Die Veranstalter hoffen nun darauf, dass „Datteln im Licht“ im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.