Stadt Datteln

slider-element-outer-wrapper
Slider Bild

„Internationale Wochen gegen Rassismus“

Zeichen für Vielfalt und Menschlichkeit  

Slider Bild

Bei uns heißt Übernachten,

wenn "Schlafmützen" das Passende finden.

Wir haben den neuen Übernachtungsflyer mit allen Hotels, Pensionen und Campingplätzen >> Zum Flyer

Slider Bild

Bei uns heißt Fortschritt,

auch mal ne neue Marke zu setzen.

Die neue Stadtmarke für unser Datteln ... >> mehr

Slider Bild

Bei uns heißt Fotowettbewerb,

auch mal im Rathaus abzuhängen.

Mit seinem Foto vom Herbstfest des Comenius-Gymnasiums hat Benjamin Luig den 3. Platz beim Fotowettbewerb 2023 von André Dora "Zeigt uns euer Datteln" belegt. Auch 2024 ruft der Bürgermeister wieder dazu auf, Fotos aus Datteln einzuschicken.

Slider Bild

Bei uns heißt Rathausfest, sich jetzt schon

auf die nächste Ausgabe zu freuen.

 

Erstklassige Stimmung, perfektes Licht, richtig gute Musik und mehrere Tausend zufriedene Besucher*innen am Rathaus – Zur Bilder-Galerie

ENDLICH ...

Die neue Stadtmarke für Datteln

Vom Fußballprofi bis zur kinderumsorgenden Familienmutter: Wir sind schon ein bisschen einzigartig. Und das zeigen wir jetzt auch mit unserem neuen Logo - klar, für unsere Stadt! 

Image
Logo der Stadt Datteln - Stadt der Wasserstraßen
Zum Kalender →
WAS IN DATTELN ANSTEHT

Eventkalender

Beginn: 19.30 Uhr

Ein Leben gegen Rassismus: Lesung, Film und Information über die Holocaust-Überlebende Ruth Weiss

Bücherwurm

In diesem Jahr wird Ruth Weiss 100 Jahre alt. Als Kind erlebte sie Diskriminierung in ihrem fränkischen Heimatdorf.

18:00 - 24:00

Benefiz-Tanzparty: DattelnAfterJob6p.m.

Rotary Club Datteln-Lippe

Tanzen für den guten Zweck!

Beginn: 19.30 Uhr

Leerstandskonzert mit Lesung: "Zeichen gegen Rassismus"

StadtGalerie

Auch die Musikschule der Stadt Datteln setzt ein Zeichen gegen Rassismus.

Beginn: 16 Uhr

Bilderbuchkino: "Flausch" von Almut Schnerring

Stadtbücherei

"Flausch" von Almut Schnerring ist ein Bilderbuch für mehr Toleranz und Selbstbewusstsein

WIR WARTEN AUF DEN EIERMANN

KatiElli-Theater

Hanne Lore hat ein Geheimnis. Sie hat eine Schwester. Irmgard, geborene Töbel-Schleierkraut.

WIR WARTEN AUF DEN EIERMANN

KatiElli-Theater

Hanne Lore hat ein Geheimnis. Sie hat eine Schwester. Irmgard, geborene Töbel-Schleierkraut.

Beginn: 18 Uhr

Spieleabend in der Stadtbücherei

Stadtbücherei

Unter dem Motto „Spiel auch mit!“ findet am Freitag, 12.4.2024, von 18 bis 21 der nächste Spieleabend in der Stadtbüc

STATIONEN (m)ein Konzert

KatiElli Theater

„Bernd, sing doch mal!“ - hieß es schon als ich noch ein Kind war. Gesungen habe ich immer schon gern.

Karamba Karacho

KatiElli Theater

Wie gewohnt führt Moderator Siegfried Lehnen durch seine Schlagershow "Karamba Karacho" mit den besten Hits, die die

Image
Das Bild zeigt das Dattelner Meer mit mit Blick auf die Schleuse am Abend.

Der größte Kanalknotenpunkt der Welt.

In keinem anderen Ort treffen mehr Kanäle zusammen. Das macht Datteln einzigartig.

WIR SIND FÜR SIE DA.

Kontakt.

Stadt Datteln
Genthiner Straße 8
45711 Datteln

info@stadt-datteln.de
02363/107-1