Archiv | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

News-Archiv

 

„Zeigt uns euer Datteln!“: André Dora ruft zum zweiten Mal zum Fotowettbewerb auf – Ausstellung in der RathausGalerie – Gutscheine für die drei besten Einsendungen

3.5.2022 - Noch bis Sonntag, 8. Mai 2022, haben Sie Zeit, sich am Fotowettbewerb von André Dora zu beteiligen. Der Bürgermeister freut sich über jede Einsendung – vor allem über die, die das echte Datteln zeigen – mit all seinen Facetten.

„Unsere Stadt ist vielfältig, bunt, wir haben Wald und Wasser, wir haben den Neumarkt und die Castroper Straße. Das alles ist Datteln“, sagt André Dora. „Ich weiß, wir Dattelnerinnen und Dattelner haben ein besonderes Verhältnis zu unserer Stadt, wir sehen nicht immer das Schöne und gehen oft auch etwas schonungslos mit unserer Heimat um – insgeheim lieben wir sie aber. Das ist der Pott, das sind wir. Warum sollen wir uns verstellen?“

Ausstellung in der RathausGalerie

Die 30 besten Fotos werden in der RathausGalerie ausgestellt - die Ausstellung eröffnet Bürgermeister André Dora am Donnerstag, 23. Juni 2022.

Die Einsender*innen der drei besten Fotos erhalten jeweils einen in Datteln einlösbaren 50-Euro-Gutschein, wenn der Haushalt der Stadt Datteln freigegeben ist.

Teilnahmebedingungen

Es dürfen bis zu drei Fotos eingesandt werden, die jeweils nicht kleiner als 1 MB und nicht größer als 5 MB sind. Die Fotos gehen per E-Mail an: fotowettbewerb@stadt-datteln.de

Einsendeschluss: Sonntag, 8. Mai 2022.

Sollten Personen auf den Fotos zu sehen sein, wird für die Ausstellung der Fotos eine Einverständniserklärung der gezeigten Personen benötigt, die selbstverständlich nachgereicht werden kann.