Archiv | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

News-Archiv

 

Mehrklasse für fünften Jahrgang des Comenius-Gymnasiums: Bezirksregierung genehmigt Vierzügigkeit für das Schuljahr 2022/2023
Das Bild zeigt das Comenius-Gymnasium bei einem Fest der Ehemaligen.

17.3.2022 - Nachdem die Bezirksregierung der Städtischen Realschule bereits eine Mehrklasse für das nächste Schuljahr genehmigt hat, ist diese Bewilligung jetzt auch für das Comenius-Gymnasium eingegangen – die Stadt Datteln hatte für beide Schulen einen entsprechenden Antrag gestellt. Mit dieser zusätzlichen vierten Klasse kann die Schule zum Schuljahr 2022/2023 alle 106 angemeldeten Schüler*innen beschulen.

„Es freut mich sehr, dass im nächsten Schuljahr auch das Comenius-Gymnasium eine Mehrklasse bilden darf“, sagt Bürgermeister André Dora, „ich bin den Kolleginnen und Kollegen vom Schulverwaltungsamt sehr dankbar, dass sie sich so vehement dafür eingesetzt haben.“

„Das ist wirklich eine gute Nachricht, auf die ich sehnlichst gewartet habe“, sagt Regina Brautmeier, Leiterin des Comenius-Gymnasiums, „es wäre das erste Mal, dass wir, Schülerinnen und Schüler hätten abweisen müssen. Wir waren immer vierzügig und sind deshalb davon ausgegangen, dass wir es bei endlich wieder mehr Kindern im Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule auch bleiben können.“