Archiv | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

News-Archiv

 

Mehrklasse für fünften Jahrgang der Realschule - Antragsbewilligung für Comenius-Gymnasium steht noch aus
Das Bild zeigt den Schulhof der Realschule an der Wiesenstraße

12.3.2022 - Zum kommenden Schuljahr erhält die Städtische Realschule eine so genannte Mehrklasse und kann den fünften Jahrgang vierzügig führen, nachdem es bei 113 Anmeldungen einen Überhang von 26 Schüler*innen gegeben hat. Die Bezirksregierung Münster hat die Bildung dieser Mehrklasse aufgrund eines Antrags der Stadt Datteln genehmigt.

„Es ist gut, dass wir diesen Antrag gestellt haben und es gut, dass die Bezirksregierung ihn bewilligt hat“, sagt Bürgermeister André Dora, „die Realschule hat es verdient. Ich hoffe, dass der gleichlautende Antrag für das Comenius-Gymnasium ebenfalls positiv beschieden wird.“

Auch Realschulleiter Frank Bernhard zeigt sich hoch erfreut: „Ich bin sehr froh, dass die Entscheidung so gefallen ist. So müssen wir in diesem Jahr keine potenziellen Realschülerinnen und Realschüler an Nachbarstädte verweisen.“