Archiv | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

News-Archiv

 

Online-Bürger*innengespräche mit André Dora: Bürger*innen sprechen am 27. Januar 2022 persönlich über Zoom mit dem Bürgermeister 
Das Bild zeigt Bürgermeister André Dora.

19.1.2022 - Corona machts möglich, dass das monatlich stattfindende Bürgermeisterforum im Januar als Online-Gespräch stattfindet: Am Donnerstag, 27. Januar 2022, haben die Bürger*innen zwischen 17 und 18.30 Uhr wieder die Möglichkeit, mit Bürgermeister André Dora per Zoom zu sprechen.

„In den vergangenen 24 Monaten gab es leider nicht viele Gelegenheiten, sich zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen“, sagt Bürgermeister André Dora, „zumal das Bürgermeisterforum immer eine interessante Veranstaltung war. Aber aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen ist es sicherer, wenn wir uns im virtuellen Raum treffen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fragen der Bürger*innen.“

Anmeldung

Interessierte Dattelner*innen – ganz gleich aus welchem Stadtteil – melden sich telefonisch unter 02363/107-255 oder per Mail an buergermeister@stadt-datteln.de und vereinbaren ihren individuellen 15-Minuten-Termin.

Technische Voraussetzungen

Für die Online-Bürger*innengespräche wird die Anwendung Zoom genutzt. Der Download dieses Programms ist nicht erforderlich; die Teilnehmer*innen können der Online-Veranstaltung über ihren Webbrowser beitreten (empfohlen werden Firefox oder Chrome). Der entsprechende Link wird rechtzeitig zum Bürgergespräch verschickt. Auch die Teilnahme über Smartphone oder Tablet ist möglich. Die Gespräche werden selbstverständlich nicht aufgezeichnet.