Archiv | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

News-Archiv

 

Erfolgreicher Jahresstart für DRK-Impfzentrum
Das Bild zeigt den Eingang zum DRK-Haus an der Ahsener Straße.

10.1.2022 - "Die Stimmung der Bürgerinnen und Bürger an unserem ersten Impfwochenende in diesem Jahr war ausgesprochen gut", sagt Mehdi Bathaeian vom DRK Datteln und ergänzt, "unser Impfangebot wurde sehr gerne angenommen." Das DRK hatte mit etwa 300 Impfungen von Freitag bis Sonntag gerechnet. Schließlich kamen aber rund 450 Bürger*innen, um sich impfen zu lassen. Darunter waren ungefähr 60 Erst- bzw. Zweitimpfungen. Das Impfzentrum im DRK-Haus ist eine Kooperation der Stadtverwaltung mit dem Kreis Recklinghausen und dem DRK Datteln. Weitere Infos zum DRK-Impfzentrum