Archiv | Stadt Datteln
Das Bild zeigt verschiedene Künstler, die 2022 im Programm des Kulturbüros der Stadt Datteln auftreten

News-Archiv

 

Brückensanierung: Wiesenstraße wird erst morgen frei - Beauftragtes Unternehmen hält Zusage nicht ein

3.11.2021 - Eigentlich sollte die Brücke an der Wiesenstraße heute frei werden. Leider hat das beauftragte Unternehmen den Kommunalen Servicebetrieb Datteln – KSD wegen einer anderen Baustelle im Stich gelassen. Das bedeutet konkret: Es sind noch ein paar Restarbeiten erforderlich, so dass die Wiesenstraße im Laufe des morgigen Vormittags freigegeben wird. Dann aber direkt komplett und nicht nur einspurig, wie es ursprünglich geplant war.

Die Verzögerung sollte laut Ankündigung des Unternehmens zwei Tage betragen; konnte auf Druck des KSDs aber auf einen Tag reduziert werden.

Rückblick

Bei der ingenieurtechnischen Brückenprüfung Anfang 2021 war aufgefallen, dass das Geländer zu Dreivierteln durchgerostet war. Leider konnte erst während der Reparatur festgestellt werden, dass auch die Holme in der Brücke durchgerostet waren. Entsprechend musste zunächst der unerwartete Umfang der zusätzlichen Arbeiten berechnet werden. Verzögerungen gab es dann im weiteren Verlauf, weil die erforderlichen Baumaterialien nicht sofort lieferbar waren.