Ehrenamtstag 2015 | Stadt Datteln

Dattelner Ehrenamtstag 2015

 

Fast 30 Organisationen präsentierten sich beim 5. Dattelner Ehrenamtstag

Beim fünften Dattelner Ehrenamtstag am Samstag, 12. September 2015, gab es eine Neuerung: die Vergabe des Dattelner Ehrenamtspreises an Lore und Helmut Nottelmann. Außerdem erhielt Tülin Engüdar einen Sonderpreis, weil sie die Idee für ein Kulturfest auf dem Neumarkt hatte. Darüber hinaus präsentierten sich Vereine, Verbände und andere Organisationen, um für Ehrenamtliche und das Ehrenamt an sich zu werben.Musik gab es von BOA-Cornuphonia, dem MGV Datteln 1862, dem Beatklub und Pottrokk.

Beim fünften Dattelner Ehrenamtstag waren dabei: 

Auch der fünfte Dattelner Ehrenamtstag fand während der bundesweiten Woche des bürgerlichen Engagements statt - und wie in den Vorjahren parallel zur Marktzeit. So konnten die teilnehmenden Organisationen von der „Laufkundschaft“ profitieren.

Kooperationspartner Sparkasse Vest

2015 führte die Stadt Datteln den Ehrenamtstag zum zweiten Mal in Kooperation mit der Sparkasse Vest Recklinghausen durch.

Die Bühnendekoration hat die Firma Villa Beforth zur Verfügung gestellt.

Organisation Ehrenamtstag

Dirk Lehmanski
Genthiner Straße 8
45711 Datteln

Tel.: 02363/107-247
E-Mail: ehrenamt@stadt-datteln.de