Ehrenamtstag 2011 | Stadt Datteln

Dattelner Ehrenamtstag 2011

 

Das Fest der Ehrenamtlichen

Der erste Dattelner Ehrenamtstag fand am 24. September 2011 auf der Martin-Luther-Straße statt - und war ein voller Erfolg: 30 Vereine haben sich beteiligt und mehrere Hundert Bürgerinnen und Bürger haben während der Marktzeit die Straße gesäumt, sich informiert und Gespräche geführt.

Das Foto zeigt die Besucherinnen und Besucher des 1. Dattelner Ehrenamtstags

Die Hockeyabteilung des TV Datteln 09 hatte ein aufblasbares, zwölf mal acht Meter großes Hockeyfeld mitgebracht. Auf einem zehn Meter langen Feld luden die Basketballer des TV Datteln 09 zum lockeren Körbe-Werfen ein. Und die Kanuten Emscher-Lippe präsentierten einige ihrer Boote, das THW war mit einem Einsatzwagen vor Ort und das Krankenhausradio Vincenzwelle kommentierte das aktuelle Geschehen per Mikro.

Auf der Bühne gaben verschiedene Gruppen ihre musikalische Visitenkarte ab: Den Anfang machte ALO-Rockorchester der Musikschule, weiter ging es mit dem Dattelner Elternorchester und dem Erwachsenen-Chor ECHO MSD. Zum Schluss spielte die Jazzband Conehead der Musikschule auf. Unterstützt wurden sie vom Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Datteln, die mit einem Stand neben der Bühne vertreten warem. MIt dabei waren auch die Sisters in Action, die ihre Version des Films "Sister Act" aufführten.

Das Bild zeigt das Plakat für den 1. Dattelner Ehrenamtstag

Organisation Ehrenamtstag

Dirk Lehmanski
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Genthiner Straße 8
45711 Datteln

Tel.: 02363/107-247
E-Mail: presse@stadt-datteln.de